Adesso

Heute möchte ich euch ein -für mich- ziemlich wichtiges Magazin vorstellen.

Die Zeitschrift "Adesso" (Aus dem Verlag Spotlight) ist speziell für Italienischlernende konzipiert. 

Adesso erscheint monatlich und hat eine ziemlich abwechselnde Bandbreite an Themen. Meistens kommen jedoch immer Beiträge zu den Themen

  • Politik
  • Wichtige News von Italien
  • Eine Kolumne
  • Kritik an Italien
  • Ein Rezept
  • Kultur
  • eine Vorstellung einer Region
  • Lustige oder ernste Themen
  • ein paar Übungen und ein bisschen Grammatik zu Italienisch

Alle Texte sind auf Italienisch geschrieben und am Rande jedes Textes findet man eine Vokabelliste mit schwierigen Wörtern.

Ich habe bis jetzt kaum einen Beitrag gelesen, den ich in irgendeiner Weise langweilig fand. Jeden Monat freue ich mich auf's neue drauf.

Ein kleiner Abzug kommt mit dem Preis. Stolze 6,50€ kostet jede Ausgabe, die man meiner Meinung nach aber sehr gut investiert.

 

Wenn ihr euch für die Zeitschrift interessiert könnt ihr auch auf die Webseite gehen:  www.adesso-online.de

 

Und nun noch ein kleines Liedchen, damit man sich den Sommer wenigstens vorstellen kann:

Bis dahin!



29.7.10 10:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen